Rock am Kaufring

Rock am Kaufring 2010

Nachlese zum Konzert 2010

Auch 2010 gab´s wieder ein höchst abwechslungsreiches Programm

(Klick auf die Logos bringt weitere Bandinfos)
Enddarm
Enddarm
Mit Humor auf die Fresse! Enddarm prügeln dir über Low-Budget-Deathmetal solange ihre Wahnvorstellungen und Keyboard-Solos ins Gesicht, bis du so aussiehst wie einer von Ihnen. Jetzt schon 3 Jahre bestehend, aber ein Jahr zusammen probend, ist die Band mit ihrer inzwischen 9-Köpfigen Besetzung, nach diversen CD-Releases und Debüt-Konzert in Kaufering langsam erstmals überhaupt als eine solche zu bezeichnen. Für Jeden, fernab von Evil-Blackmetal-Engstirnigkeit und HiFi-Sound-Fetischismus, die perfekte Musik, um nach einem langen Arbeitstag seine Klobürstensammlung zu sortieren oder Weltherrschaftspläne zu schmieden.
weitere Infos zu Enddarm gibt´s hier!
Plex, Stix´n´Boobs
Plex, Stix´n´Boobs
Spielt sein Januar 2010 in der jetzigen Besetzung zusammen. Gestartet wurde mit Schlagzeuger Joey und Sängerin Ela. Nach längerem Zureden wurde Gitarrist Pumpie überzeugt, in die Band einzusteigen. Selbiger überzeugte den damaligen Gitarristen Zecke, sich doch den Bass umzuhängen. Im Laufe der Zeit kam man auf den selben Nenner was die Musikrichtung anging. Sie spielen nun ganz eigenen facettenreichen PunkRock. So verschieden wie die Mitglieder von Plex,Stix'n'Boobs sind, so unterschiedlich sind auch die Bands, die ihre Musik beeinflusst haben – nämlich: The Offspring, Dritte Wahl, The Distillers und Normahl. Mit deutsch- & englischsprachigen Texten wollen sie Spaß und Unterhaltung bringen - ihre Zuhörer aber auch zum Nachdenken anregen.
The Last Crime
The last Crime
Ist eine 4 köpfige Band, deren musikalische Wurzeln im Bereich von Alternativ und Rock liegen. Ihr Debüt gaben die Jungs beim Rock am KaufRing 2009. Gegründet wurde die Band Mitte 2009. Wer bei Lechschall 2010 dabei war weiß, dass diese Band zwischenzeitlich eine großartige Entwicklung hingelegt hat – nicht umsonst sind sie daher auch wieder für´s RaK 2010 berufen worden! Welcome back on Stage, Jungs!
The Green Tea Monkeys
The Green Tea Monkeys
Als Schlagzeug, Bass, Gitarre, Orgel, Trompete, Saxophon und Gesang machen wir Musik seit 2004 und sind im Schnitt 21 Jahre. Für unsere Musik nehme man: 5 EL Reggae, 1 Fingerhut Ska, 125 ml Rock, 1 Messerspitze Funk (kann Spuren von Nüssen enthalten) 150g gehärtetes Pflanzenfett aus dem Reformhaus, 17½ TL Punk, 1 Prise Jazz - man vermenge die Zutaten in einer Schublade und lasse alles unter ständigem Rühren einmal aufkochen. Achtung: Lässt man die Masse zu lange köcheln, wird sie tranig. Eine Form von 22cm Durchmesser zu ¾ füllen. Das letze Viertel unterheben. Frittieren. weitere Infos zu GTM gibt´s hier!
14 Steps To Basement
14 Steps To Basement
Wie der Bandname ausdrückt begann alles in einem kleinen Kellerraum in Kaufering. Sie schufen sich dort ihre eigene Welt und kreieren seit über 2 Jahren ihre Musik ohne äußere Einflüsse. Das dabei großes entsteht ist nicht zu überhören. Man könnte sie mit einer Naturgewalt vergleichen da sie vor Energie nur so strotzen. So kann man auch den Musikstil dieser Band eigentlich nicht mit Worten wie Metal, Rock, Funk usw. beschreiben, sie ist mehr. Durch die unterschiedlichen Musikvorlieben der einzelnen Bandmitglieder wird die Musik wie eine bunte Tüte Smarties. Wo der Schlagzeuger stilistisch eher in der Metalcore-Richtung liegt, ist der Gitarrist und Sänger doch eher rocklastig. Der Bassist bringt Einflüsse wie Funk oder Blues in die Band ein. Wirft man alle Komponenten zusammen, entsteht ein einmalige Mischung die so noch nie gehört wurde.
Timeless
Timeless
Timeless wurde 2006 gegründet. Die Band besteht aus Musikern, die bereits von 2003 bis 2005 mit der Band “Greedwich” in der Landsberger Musikszene aktiv waren. Seither wurde der Musikstil zu einer modernen Mischung aus HardRock, Alternative Rock und Metal weiterentwickelt. Die wichtigsten Auftritte der Band fanden im Rahmen von Lechschall 2006 sowie dem Offenbacher Global Peace Festival 2007 statt. Die Band heißt Timeless, weil sie sowohl für die Atemlosigkeit moderner Zeiten steht, als auch für die Zeitlosigkeit dessen, was den Rock'n'Roll groß machte: Groove, Melodie, Beats, Bass, Emotion und Härte. Timeless ist nicht der Nachhall der Vergangenheit, auch nicht der Abschaum auf der Woge einer Modeerscheinung. Diese Band ist jetzt - mit allem was hierher geführt hat.
Orange Code
Orange Code
We proudly present: Der diesjährige Headliner des Rock am KaufRing-Festivals! Es hat endlich geklappt – wir haben sie gekriegt! Und wir wissen, dass sich insbesondere Frontman Steve riesig freut, dass es neben zahlreichen Auswärts-Gigs endlich auch wieder einmal einen Auftritt in seiner Heimat Kaufering gibt! OC steht für: Stimmungsgeladene Musik mit allen Reizen! Klare, ausdrucksstarke Gesangslinien sprechen den Hörer direkt an. Die Verbindung von schwebenden Sphären mit synkopierten Rhythmen, die Abwechslung von schweren Rock-Riffs und locker swingenden Jazz-Akkorden. Gekonnt bewegt sich das Quartett zwischen Indierock und Funk, angereichert mit einem Hauch von Jazz. Gemeinsam mit dem Konzertbesucher bringen sie ihren Spass an der Musik in schweißtreibenden Bühnenshows zum Ausdruck. Wir sind stolz, dass sie beim RaK 2010 dabei sind und dabei sicher kräftigst einheizen werden!
weitere Infos zu OC gibt´s hier!

2. Rock am Kaufring

SAMSTAG - 16. Oktober 2010
Und es war der Hammer!
über 300 Fotos hier online !

Wir sind sehr stolz, dass es nach dem großen Erfolg der ersten beiden Konzerte möglich war, Euch am Samstag, den 16. Oktober 2010 in der Lechau-Halle Kaufering bereits die 3. Auflage DES Kauferinger Rock-Events zu präsentieren!

7 Bands - 700 Besucher genossen ein Mega-Konzert! Vielen Dank an alle Musiker, Helfer, Besucher, die Beschallungsfirma und ... und ... und ... wir freuen uns schon jetzt auf´s Konzert 2011!

---------------------------------------

Im Rahmen der 975-Jahrfeier unserer Heimatgemeinde Markt Kaufering wurde 2008 das erste Konzert veranstaltet. Aufgrund des erneuten riesigen Erfolges des zweiten Konzerts im Oktober 2009 mit rund 700 Besuchern wurde allen Musikern und Organisatoren endgültig klar, dass dieses Konzertereignis keine Eintagsfliege bleiben darf und fortgeführt werden MUSS!

Auch das Konzert 2010 soll jungen lokalen Bands wieder eine wertvolle Plattform bieten, ihr musikalisches Talent und Wirken ohne kommerzielle Hürden und Zwänge einem breiten Publikum vorstellen zu können. Vorrangiges Ziel des Events ist die Begegnung junger Musiker und Musikbegeisterter um sich auszutauschen und kennen zu lernen. Die Gemeinschaft aller Jugendlichen aus Kaufering und Umgebung soll durch das Konzerterlebnis gefördert werden.

Das ehrenamtliche Organisatoren-Team scheut für das Motto "Musik verbindet" keine Aufwände, um ein möglichst attraktives und abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammen zu stellen.

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren, freiwilligen Helfer, großzügige Sponsoren und nicht zuletzt natürlich auch an unsere Heimatgemeinde Markt Kaufering! Ohne die breite Unterstützung und "Rückendeckung" in der einen oder anderen Sache wäre ein Event dieser Größenordnung - ganz einfach - unvorstellbar!

Nobody is perfect! Dieser Grundsatz ist bei uns Programm. Das bedeutet:

Vieles rund um das Konzert hängt vom freiwilligen Engagement und Improvisationstalent der Organisatoren und Bands und natürlich nicht zuletzt vom meist recht überschaubaren Rahmen der zur Verfügung stehenden Mittel ab! Die Organisation des Events stellt für die Organisatoren und auch für alle anderen rein ehrenamtlichen Helfer immer wieder eine große und zeitaufwändigen Herausforderung dar.

Sicherlich kann deshalb auch beim diesjährigen Konzert nicht immer alles 100% perfekt sein. Daher eine Bitte: Wir sind für konstruktive Anregungen und Kritik wirklich sehr aufgeschlossen - würden uns aber auch freuen, wenn evtl. kritischen Anmerkungen auch tatkräftige, aktive Unterstützung folgen würde!

Das heißt: Freiwillige Helfer sind uns auch heuer wieder herzlich willkommen! Meldet Euch einfach per E-Mail bei uns, falls ihr bei der Konzertorganisation für 2010 gerne mithelfen möchtet!

Infos und Fotos zum letztjährigen Konzert 2009 gibt´s auf den Seiten Konzert 2009 und Media!

Eure ArGe Rock am KaufRing!

E-Mail-Hotline:
Das RaK-Team (ehemals "Arbeitsgemeinschaft (ArGe) Rock am KaufRing") ist unter folgender E-Mail-Adresse erreichbar:

team@rock-am-kaufring.de


UNSERE SPONSOREN UND FÖRDERER 2010:

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle allen freiwilligen Sponsoren und Förderern des Konzerts - insbesondere dem Markt Kaufering, unserem 1. Bgm. Herrn Dr. Klaus Bühler sowie dem Gemeinderat des Markt Kaufering

Wappen des Markt Kaufering

herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sowie unserem Hauptsponsor 2010

Der Landsberg-Ammersee Bank eG Kaufering

Landsberg-Ammersee Bank eG Kaufering